Wir bieten für Ihre Bildungseinrichtung (Kindergarten, VS, NMS, AHS/BHS) maßgeschneiderte Workshops, Vorträge und Unterrichtseinheiten. Für Kindergarten sowie ab der 1. Schulstufe stellt ihnen unsere Motopädagogin Janine Wöls, ganz spezielle Einheiten zusammen. Afrika mit allen Sinnen wahrnehmen, bietet hier die Grundlage.

Ab der 5. Schulstufe bieten sich die Gegenstände Geographie und WirtschaftskundeGeschichte und Sozialkunde und politische Bildung an. Die SchülerInnen sollen dabei auf spannende Weise die Kultur und das Leben Ghanas kennenlernen. Aber auch global- sowie entwicklungspolitische Themen können bearbeitet werden. Dabei zielen die Inhalte nicht nur auf das klassische Wissen eines Entwicklungslandes ab, sondern sollen viel mehr auch die positiven wirtschaftlichen Gegebenheiten wie Rohstoffe und Landwirtschaft beleuchten. Aber auch das tägliche Leben, das überwiegend im Freien stattfindet und oftmals sehr hart sein kann, aber auch viel Freiheit bietet, können die Kinder fast praktisch erleben.

Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin!

Share